Kraftsport

www.kraftsport-chemnitz.de
16.07. DM im Kreuzheben
Foto: FP Toni Söll
Bei den Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben hob NICOLE FYDRICH ihren elften nationalen Titel. In der Kappel-Arena erzielte die Rapid-Athletin vor ca. 210 Zuschauern im zweiten Versuch 162,5 kg. Das war die Goldmedaille  in der Frauen-Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm.
In der Freien Presse erklärte Nicole:
„Glücklich bin ich, denn die Teilnahme hing verletzungsbedingt bis zuletzt am seidenen Faden“.
Insgesamt sicherte sich die fünfköpfige Rapid-Mannschaft noch zwei weitere Medaillen.
Silber mit 252,5 kg ging an Hannes Büttner in der Männer-Klasse bis 83 kg und Bronze sicherte sich Arthur  Schmidt bei den Junioren bis 105 kg. Er kam auf 255 kg.
Das gute Ergebnis vervollständigten Dominic Drechsler und Arno Schöngarth. Dominic wurde Vierter bei den Männern bis 83 kg (232,5 kg) und Arno Fünfter bei den Männern bis 93 kg (235 kg).
Unsere Gratulation geht die Medaillengewinnerin und -gewinner und an das gesamte Rapid-Team. Ebenso Gratulation an alle Athleten und Helfer!
Kraftsport / 04.05.19
Vier Medaillen für Rapid-Team
Bei den sächsischen Meisterschaften im Kraftdreikampf holten die Rapid-Athleten vier Medaillen.
Überragend in Eilenburg  war das Frauen-Trio. Nicole Fydrich sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 63 Kg die Goldmedaille. Ebenfalls Gold erkämpfte sich bei ihren Wettkampfdebüt Janka-Maria Lohr. Sie wurde bei den Juniorinnen im Limit 72 Kg Siegerin.
Mit einem persönlichen Rekord holte sich Patricia Liebs in der Gewichtsklasse bis 72 Kg bei den Frauen und Dominic Drechsel bei den Männern die „Silberne“!
Glückwunsch an alle teilnehmenden Athleten für Eure Leistungen und wir wünschen Euch noch viel Erfolg!
23.04. Ehrungen
Foto: KDK
 18.04. PLATZIERUNGEN
Landesmeisterschaft Kreuzheben 2019 in Langenbach
Nicole Fydrich                      1. Platz
Arthur Schmidt                    1. Platz
Hannes Büttner                   2. Platz
Arno Schöngarth                2. Platz
Der BSC Rapid gratuliert ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Der Trainingskomplex im ehemaligen Textima-Gebäude an der Zwickauer Str./Lärchenstr.
Pokale / Urkunden / Medaillen
Bau des neuen Kampfsportraumes Neue Duschen
Der neue Sanitärtrakt
10.10. / Kraftsport
Patricia Liebs ist bei den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf Vierte geworden.
In Greifswald waren die 372,5 kg neue persönliche Bestleistung. Im Bankdrücken und im Kreuzheben war sie mit ihrer Leistung zufrieden. Punkte ließ sie jedoch bei den Kniebeugen liegen und hatte auch etwas Pech mit der Wertung.
Der BSC Rapid gratuliert Paticia ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!
11.02.17 / Nicole Fydrich ist Deutsche Meisterin im Kraftdreikampf
 

Nicole wurde am Wochenende in Lauchhammer Deutsche Meisterin im

Kraftdreikampf. In der Klasse bis 72 kg wurde sie mit einer

Dreikampfleistung von 460 kg Relativ beste weibliche Starterin.

 

 

 

 

 

 

Die Einzelleistungen:

  • Kniebeugen  – 175 kg
  • Kreuzheben  – 185 kg
  • Bankdrücken – 100 kg

Wir gratulieren ganz herzlich zur Meisterschaft und wünschen

weiterhin viel Erfolg!

Dezember ’16 / Nicole Fydrich bei WM in Orlando beachtlich
Die Kapplerin Nicole Fydrich belegte der WM im Dreikampf in der Klasse bis 72 Kg den 13.Platz. Dabei erreichte die 34-jährige eine Gesamtleistung von 487,5 Kg und steigerte sich damit im Vergleich zur EM im Frühjahr um beachtliche 20 kg. Einzelleistung; Kniebeuge/187,5 kg; Bankdrücken/105 kg, Kreuzheben/195 kg.

Im europäischen Ranking wäre sie in Kreuzheben Vierte und im Dreikampf Siebente geworden. „Der Wettkampf lief für mich sehr gut, ich bin mehr als zufrieden. Ich habe mein zweitbestes Dreikampfergebnis überhaupt geschafft“,berichtete die Lehrerin an den Freien Schulen Chemnitz über ihr gelungenes WM-Comeback nach der Schwangerschaft. Nicole, deren Söhnchen Gustav inzwischen drei Jahre jung ist, startete zum vierten Male bei einer WM. Bei der EM konnte sie schon mehrfach Medaillen gewinnen. (FP/mm)


Chemmy für Nicole Steger!

Am Samstag fand die 14.Chemmy-Verleihung im Autohaus Schloz-Wöllenstein statt. Nicole Steger aus der Abteilung Kraftsport unseres Vereines wurde in der Kategorie „Beste Sportlerin“ für Ihre herausragenden Leistungen im Kraftdreikampf mit dem Chemmy 2010 ausgezeichnet. Der Vorstand gratuliert Nicole zu dieser hohen Auszeichnung. Wir wünschen Nicole viel Erfolg bei Ihren kommenden Meisterschaften!

 

 

 

Ihre Erfolge!

2010 – Vize-Europameister im Kreuzheben

2010 – 6.Platz WM

2011 – 1.Platz DM / Deutscher Rekord im Kreuzheben – 200 Kg

2011 – 3.Platz EM im Kreuzheben