Kraftsport

www.kraftsport-chemnitz.de

 

11.02.17 / Nicole Fydrich ist Deutsche Meisterin im Kraftdreikampf

 

Nicole wurde am Wochenende in Lauchhammer Deutsche Meisterin im

Kraftdreikampf. In der Klasse bis 72 kg wurde sie mit einer

Dreikampfleistung von 460 kg Relativ beste weibliche Starterin.

Die Einzelleistungen:

  • Kniebeugen  – 175 kg
  • Kreuzheben  – 185 kg
  • Bankdrücken – 100 kg

Wir gratulieren ganz herzlich zur Meisterschaft und wünschen

weiterhin viel Erfolg!

Dezember ’16 / Nicole Fydrich bei WM in Orlando beachtlich

Die Kapplerin Nicole Fydrich belegte der WM im Dreikampf in der Klasse bis 72 Kg den 13.Platz. Dabei erreichte die 34-jährige eine Gesamtleistung von 487,5 Kg und steigerte sich damit im Vergleich zur EM im Frühjahr um beachtliche 20 kg. Einzelleistung; Kniebeuge/187,5 kg; Bankdrücken/105 kg, Kreuzheben/195 kg.

Im europäischen Ranking wäre sie in Kreuzheben Vierte und im Dreikampf Siebente geworden. „Der Wettkampf lief für mich sehr gut, ich bin mehr als zufrieden. Ich habe mein zweitbestes Dreikampfergebnis überhaupt geschafft“,berichtete die Lehrerin an den Freien Schulen Chemnitz über ihr gelungenes WM-Comeback nach der Schwangerschaft. Nicole, deren Söhnchen Gustav inzwischen drei Jahre jung ist, startete zum vierten Male bei einer WM. Bei der EM konnte sie schon mehrfach Medaillen gewinnen. (FP/mm)


Chemmy für Nicole Steger!

Am Samstag fand die 14.Chemmy-Verleihung im Autohaus Schloz-Wöllenstein statt. Nicole Steger aus der Abteilung Kraftsport unseres Vereines wurde in der Kategorie „Beste Sportlerin“ für Ihre herausragenden Leistungen im Kraftdreikampf mit dem Chemmy 2010 ausgezeichnet. Der Vorstand gratuliert Nicole zu dieser hohen Auszeichnung. Wir wünschen Nicole viel Erfolg bei Ihren kommenden Meisterschaften!

 

 

 

Ihre Erfolge!

2010 – Vize-Europameister im Kreuzheben

2010 – 6.Platz WM

2011 – 1.Platz DM / Deutscher Rekord im Kreuzheben – 200 Kg

2011 – 3.Platz EM im Kreuzheben